Banner - Christian Wülfrath
Bild/Logo
Schornsteinfegermeister
Heizungs und Europäischer Solartechniker
Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit
Maurer und Betonbauer
Sie befinden sich hier: >> >>

Aktuelle News


12.10.2015 14:14:18

McDonald's Deutschland senkt CO2-Emissionen seiner Restaurants um über 80 Prozent

--------------------------------------------------------------
McD Dtl. CR-Report 2014
http://ots.de/GhWON
--------------------------------------------------------------


München (ots) -

Das Unternehmen veröffentlicht seinen fünften
Nachhaltigkeitsreport mit den wichtigsten Fakten zu seinem
Nachhaltigkeitsmanagement. Zielgruppe sind in diesem Jahr vor allem
die Gäste.

McDonald's Deutschland konnte im vergangenen Jahr die durch
Stromverbrauch in seinen Restaurants entstehenden CO2-Emissionen im
Vergleich zu 2013 um über 80 Prozent senken. Erreicht wurde dies mit
der Umstellung auf 100 Prozent Ökostrom und durch die Umsetzung von
Energiesparmaßnahmen in den Restaurants.

Darüber und über viele weitere Fortschritte auf dem Gebiet der
Nachhaltigkeit berichtet McDonald's Deutschland in seiner im fünften
Jahr in Folge veröffentlichten Nachhaltigkeitsbilanz.

Der Corporate Responsibility Update Report 2014 visualisiert in
einem übersichtlichen Format, was Nachhaltigkeit bei McDonald's im
Wesentlichen ausmacht. So sollen vor allem die Gäste besser erreicht
werden. Der sparsame und effiziente Einsatz von Ressourcen spiegelt
sich neben den verringerten CO2-Emissionen auch in dem hohen Anteil
nachwachsender Rohstoffe in den Serviceverpackungen wider.

Der Report belegt zudem, dass gesellschaftliches Engagement eine
tragende Säule im Dreiklang von Ökonomie, Ökologie und Sozialem bei
McDonald's ist. Im Jahr 2014 spendeten das Unternehmen, seine
Franchise-Nehmer und Gäste allein für die McDonald's Kinderhilfe
Stiftung rund 8 Millionen Euro.

Nachhaltigkeit von allen für alle

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht wurde neu konzipiert. "Mit dem
Corporate Responsibility Update Report 2014 will McDonald's erstmals
gezielt ein breites Publikum ansprechen. Deshalb wurde die Broschüre
noch stärker auf die Interessen unserer Gäste zugeschnitten, ohne auf
die Orientierung an Standards zu verzichten", erläutert Dietlind
Freiberg, verantwortlich für Nachhaltigkeit bei McDonald's
Deutschland. Der Report wird ab Mitte Oktober in jedem McDonald's
Restaurant ausliegen. Zeitgleich mit der Veröffentlichung startet mit
"Change-M" eine digitale Plattform für den direkten Dialog zwischen
Gästen und dem Nachhaltigkeitsteam von McDonald's Deutschland.

Unter www.change-m.de bietet dieser Nachhaltigkeitsblog einen
Einblick in das Engagement des Unternehmens. Außerdem möchte
McDonald's anhand von Animationsfilmen seinen Gästen ausgewählte
Nachhaltigkeitsthemen auf unterhaltsame Weise näher bringen. Gezeigt
werden diese Filme in den Restaurants sowie in sozialen Medien wie
YouTube.

Der aktuelle Corporate Responsibility Update Report 2014 steht
unter http://www.mcdonalds.de/verantwortung zum Download bereit.



 
 
 
Energiecheck